Skip to main content
Please wait...

Server

 

 

Was, warum und wieso?!

Servereinstellungen

Server Info

Servername Browser: [GER RP] Puppetland | Discord: discord.gg/ksnY73nZzc
Server IP: 176.57.174.113:28702
Server Typ: RolePlay
Server Sprache: Deutsch
Server Zugang: Whitelist

Puppet's und Tiere Einstellungen:

Tiere in der Welt: Bis zu 80
Maximum Puppets: 300
Maximum Wildnis: 20
Maximum Außen: 180
Maximum Innen: 100
Puppet Stärke: 2,5

Fahrzeuge:

Limitiert in der Welt zu finden und per Kauf an Outpost's

Ökonomie etc.:

Brunnen: Eingeschaltet und haben ausreichend Wasser
Tankstellen: Belieferung reduziert
Batterie Verbrauch: reduziert
Benzin Verbrauch: reduziert
Item Haltbarkeit: erhöht
Food Haltbarkeit: erhöht
Loot Einstellungen: 1.2 Int | 1.2 Out (120min)
Cargo Drops: akvtiv (selten)
Erlaubte Squad Größe: max. 6
Koma: aktiviert
Ruhmpunkte anstieg: 0,5

Schadenswerte:

Human to Human Waffen: 1.0 (Standard)
Human to Human Meelee: 0.3 (Reduziert)
Puppet to Human: 2,5
Lock Zapper Schaden: moderat erhöht

Wetter und Umwelt:

Sonnenaufgang: 04 Uhr
Sonnenuntergang: 00 Uhr
Tagesrythmus: 4,02
Dunkelheit: 0,2

Outposts, Händler und Mechs:

Outposts: aktiv
Händler: Spieler und KI Händler (Outposts)
Mechs: nur in Events aktiv

Sonstiges:

Global Chat: aus
Lokal Chat: an (Nur bei MIC Ausfall etc.zu nutzen)
Squad Chat: aus
VoiceCom: Teamspeak

Wir möchten Dir kurz erläutern warum die Einstellungen so sind, wie sie sind und warum sie sich auch im Laufe der Zeit ändern können. Da wir als Team bereits Erfahrungen in anderen Projekten gesammelt haben, sowohl Roleplay als auch PVE/PVP Projekte, haben wir uns bei Puppetland dafür Entschieden, die Welt mehr oder minder so zu belassen was die Settings angeht wie wir sie im Projekt Vorgänger genutzt haben. 

Fahrzeuge sind frei Auffindar und auch in den Outposts zu kaufen, aber warum ist das so? Die Antwort ist so einfach wie simpel, wir haben auf der Insel keinen Bot Shop und keinen Admin Shop, ergo müssen wir den Bewohnern neben den Outposts die Möglichkeit bieten auch ohne den teuren Kauf am Outpost an ein Fahrzeug zu kommen. Auch wenn das mit etwas Grind einher geht, denn nicht alle Fahrzeuge die man findet sind auch sofort Fahrbereit, dass heißt es dann Teile sammeln oder mit andern Bewohner tauschen etc. 

Bei der Verteilung der Puppets gehen wir den Weg das man die meisten in den Ortschaften und den POI's der Insel antreffen wird, dafür aber weniger in den Wäldern und Feldern, was aber nicht zu der Annahme führen sollte, dass dort keine sind. Auch im Wald gilt Augen auf! Warum das ganze? Wir sind der Meinung das die Puppets sich da aufhalten wo ihre Beute, sprich ihre Nahrrung ist bzw. wo sie am leichtesten zu fassen ist für sie, das sind Ortschaften, große Gehöfte und POI's. Eine "Sightseeing Tour" in einem Dorf kann also recht Aufregend werden und das Picknick mit der Liebsten am Strand könnte dafür im Ausgleich etwas ruhiger sein... könnte!

Bei der Ökonomie gehen wir den Weg der Mitte, das eine etwas runter das andere etwas rauf usw. Basierend auf der Lore gibt es sogut wie keinen Support mehr vom Festland, abgesehen davon das man hier regelmäßig SCUM abwirft ist die Ausbeute recht mager. Tankstellen liefern nur nur wenig Benzin über den Tag und bekommen dieses auch nur schleppend nach. Die noch stattfindenden Cargo Drops zur Versorgung der Bewohner werden auch immer weniger und weniger. Um dem ganzen entgegen zu Wirken wollen wir unsere Spieler Motivieren selber tätig zu werden und Handel zu betreiben, denn was wird wohl passieren wenn die Versorgung komplett eingestell wird? Ein durchaus Mögliches Szenario...

Human to Human Combat anyone? Eine zünftige Schlägerei in deiner Lieblingskneipe? Ahja, du hast Angst dass du schnell in die ewigen Jagdgründe verschwindest, Verstehen wir! Aus diesem Grund haben wir eine sehr niedrige Einstellung für Faustkämpfe Spieler vs Spieler eingestellt und auch Balanced über die Zeit. Wie war das mit der Kneipenschlägerei? Nur zu, es macht Spaß! Aber vielleicht solltest Du dein Hab und Gut vorher doch lieber dem Wirt geben, sicher is ja sicher oder?

Wir hoffen wir konnten Dir einen kleinen Einblick in unsere Denkweise was die Einstellungen angeht vermitteln. Und wie alles im Roleplay, nichts ist in Stein gemeißelt, alles kann sich ändern. Einstellungen die bei den Spielern im der Masse nicht ankommen werden wir Anpassen, Einstellungen die das Balancing auf Sicht stören werden wir entsprechend tweaken und wenn ein Spieler oder die Community die Regeln anpassen möchte, haben wir dafür ein offenes Ohr. Alles ist im Fluss...




  

Locations

Server Karte

  • Stadt Samobor, D4/D3/C4/C3, Orangerot
    In diesem Gebiet herrscht absolutes Bau- und Claimvebot

  • Kernkraftwerk, C0/C1/D0, Rot
    Der rote Kreis zeigt grob den Strahlungsbereich an. Betreten auf eigene Gefahr.

  • Freie Stadt, B2, Gelb
    Dies ist die Freie Stadt der Map, diese kann nicht von Fraktionen geclaimed werden. Sie ist das Starter/Community Gebiet.

  • Outposts, Grün
    NPC Händler Outposts, dort befindet sind Banken, Friseure, Waffenhänder, Fahrzeughändler, Bootshändler, Flugzeughändler, Gemischtwaren Händler, Bars und Apotheken. Hinweis: Nicht alle Händler haben die selben Waren auf Lager und die Preise können sich unterscheiden. 

About

Puppetland, wir sind eine deutschsprachige Roleplay Community im Spiel SCUM von Gamepires. Puppetland ist eine private Gaming Community ohne kommerziellen Hintergrund. Das Spielen auf unserem Gameserver sowie das Nutzen unseres Discord's wie auch unseren Teamspeak ist für den bzw. die Spieler kostenlos.