Skip to main content
Please wait...

Server Lore

Die alte Welt existiert nicht mehr…

Der Untergang als Neuanfang

Kapitel 1: Der Untergang als Neuanfang

Es gab eine Zeit, in der der mächtige TEC-Konzern die Regierungen problemlos zu jeder Zeit gegeneinander ausspielen konnte, natürlich immer zum eigenen Wohl und Profit. Der Konzern war skrupellos und ging auch über Leichen. Selbst in den eigenen Reihen machte er nicht Halt. Die TEC spürte, dass ein Wandel in der Luft lag und hoffte die Menschen mit ihrer neuen „Gameshow“ bei Laune halten zu können. Doch das Blatt sollte sich bald wenden… Die Welt stand kurz vorm Abgrund. Überall litt man unter Überbevölkerung, Nahrungsmittelknappheit, lokalen Konflikten und in den ärmsten Teilen der Welt auch unter Krankheiten und Seuchen, die man längst für ausgerottet hielt. Unruhen breiteten sich aus.

Als diese in der zivilisierten Welt anzukommen drohten, kam die Gameshow der TEC erst richtig ins Rollen. Selbst die Politiker unterstützten diese, da der TEC-Konzern die Show als „beruhigende Instanz“ zur Eindämmung der Unruhen verkaufte. Auf einer abgelegenen, eingezäunten Insel wurden „Häftlinge“ abgesetzt, die fortan um ihr Leben kämpfen mussten. Um diese „Häftlinge“ besser im Blick zu haben, bekamen alle einen Chip in den Hinterkopf implantiert, und es gab Drohnen, die das Geschehen übermittelten. Es ist aber keine gewöhnliche Insel: die TEC-Manager entschieden einige Bio-Experimente, so genannte „Puppets“, auf die Insel zu schicken, um das ganze Treiben noch ein wenig interessanter zu gestalten. Zusätzlich gab es ein virtuelles Wettcasino, in dem die Bevölkerung auf die „Häftlinge“ wetten konnte. Getötete „Häftlinge“ wurden mithilfe ihres Chips wiederbelebt. Jedoch lief das nicht immer so, wie man sich das vorstellte… Die Chips reaktivierten zwar den Körper wieder, aber der Geist des „Häftlings“ blieb tot. Die so - vermutlich - ungewollt - entstandenen „Puppets“ wandelten dann selbständig auf der Suche nach Menschenfleisch über die Insel. Alles in allem ein Riesen Spaß für die Zuschauer, die sich daran eine Weile erfreuten und dem Konzern durch ihre Wetten riesige Umsätze brachten. Immer wenn die Bevölkerung das Interesse an der Show zu verlieren schien, brachte der TEC-Konzern neue Konzepte ein, die die Bevölkerung und die Politiker ruhig stellten.

Eigentlich nutzte der TEC-Konzern jedoch die Insel als Vorwand, um ungestört an neuen Waffen, an einer KI, Kampfmechs und vielem mehr zu arbeiten. Ein Spiel mit dem Feuer… Das Ganze ging eine Weile gut, jedoch organisierten sich die vermeintlichen „Häftlinge“ nach und nach gegen die TEC. Die „Häftlinge“ fanden nämlich mit der Zeit heraus, dass sie aus ganz unterschiedlichen Gründen auf die Insel verbannt wurden. In der Außenwelt waren die meisten von ihnen Rebellen gewesen, teilweise wussten sie jedoch nicht mal, warum man ihnen das antat. Eines jedoch hatten sie alle gemeinsam: Sie waren wütend. Wütend, dass die Außenwelt falsch lag und sie wollten das ändern. Die neu ernannten „Rebellen“ schmiedeten Pläne, vernichteten die von TEC auf die Insel gesandten Truppen zur „Beruhigung“ und machten sich die auf der Insel verteilten TEC-Anlagen zu Nutze. Sie brachen dort ein und nutzten die Kommunikationsanlagen, um Informationen und Videomaterial in die Welt zu senden. Am Anfang klappte das jedoch nicht so wie geplant…

Die TEC-IT und das Marketing haben entweder die Nachrichten abgefangen oder, wenn etwas durchsickerte, Desinformationskampagnen gestartet. Dies ging auch wiederum eine Weile gut, auch wenn die Länderchefs besorgt waren, schaffte es der Konzern erneut, alle zu beschwichtigen. Während all dieser Zeit wurde es zwar in der zivilisierten Welt ruhiger, aber in der dritten Welt wurden aus Armutskonflikten ausgewachsene Kriege, die auch drohten, den Rest der Welt zu verschlingen. Für den Konzern war es ein gefundenes Fressen, konnte man doch so die in den Laboren entwickelten Waffen nicht nur an vermeintlichen dummen „Häftlingen“ im verhältnismäßig kleinen Rahmen testen, nein, man konnte direkt in die Krisenherde hinein. Die Show lief wie gehabt weiter, um die zivilisierte Bevölkerung von all dem abzulenken. Jedoch arbeiteten die Rebellen auf der Insel unermüdlich an einem Weg, sich in das TEC-TV-Satellitennetzwerk zu hacken. Wäre das geschafft, könnten die Rebellen - wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum – weltweit senden und alles aufklären! Es dauerte nicht lange, und ein Hacker aus den Reihen der Rebellen umging die Firewall und konnte ein kurzes Fenster halten. In dieser Zeit schafften sie es Bilder, Videos und jegliche Informationen über die TEC Experimente in die Welt zu senden. Für die TEC war dies der Supergau. Nicht nur das Volk sah, was da abging, nein, auch die Länderchefs der zivilisierten Welt. Diese zogen der TEC umgehend den Stecker.

Mit der Schließung der TEC wurde auch die Gameshow zwangsweise beendet, was dazu führte, dass in den zivilisierten Ländern erhebliche Unruhen ausbrachen. Nicht, weil die Show beendet wurde, sondern weil sie nun auch mitbekamen, wie es in der restlichen Welt aussah. In der dritten Welt war die Not mittlerweile so groß, dass sich riesige Flüchtlingswellen auf den Weg machten: von Afrika nach Europa, von Südamerika nach Nordamerika und auch in ganz Asien machten sich die ärmsten der Armen auf den Weg Richtung China. Nur noch in den zivilisierten Ländern gab es etwas zu holen, und genau dorthin wollten die Warlords der dritten Welt nun hin. Es entbrannte ein kurzer, aber heftiger Weltkrieg. Millionen starben im Bombenhagel, in Giftgaswolken oder an Biowaffen, die speziell gegen bestimmte ethnische Gruppen entwickelt wurden… von der TEC. Man fegte alles von der Landkarte und somit aus Ihrer neuen Gesellschaftsordnung, was man nicht in seinen Ländern wollte. Es war kurz und heftig. Ein Drittel der Erde ist unbewohnbar, ganze ethnische Gruppen wurden ausgerottet, ganze Landstriche verwüstet. Aber es herrschte wieder Frieden – zumindest vorerst… Und es gab ja noch die Insel, die von all dem wie durch ein Wunder verschont geblieben ist, liegt sie doch fernab der Zivilisation. Und genau das machen sich nun die Länder zu nutze: Wie früher, zu Zeiten der TEC-Gameshow, schicken sie dort den „Abschaum“ hin.

Kapitel 2: Leben auf der Insel

Nachdem sich die Bewohner auf der abgelegenen Insel niedergelassen hatten, begannen sie, sich fernab vom Festland und den verheerenden Folgen des Weltkriegs einzurichten. Die Insel bot ihnen einen Zufluchtsort, an dem sie vor den Wirren der Außenwelt vorerst sicher waren. Doch das Überleben auf der Insel war nicht ohne Herausforderungen. Die Bewohner hatten sich in kleinen Gemeinschaften organisiert und versuchten, ihre begrenzten Ressourcen optimal zu nutzen. Die Nahrungsmittel waren knapp, und die Beschaffung von anderen Materialien wie Baustoffen gestaltete sich schwierig.

Trotzdem gelang es ihnen, primitive Siedlungen zu errichten und sich in dieser neuen Umgebung einzuleben. Die Nachrichten vom Festland waren spärlich und lückenhaft. Informationen über die Geschehnisse auf der Welt außerhalb der Insel waren schwer zu bekommen, und Gerüchte machten die Runde. Doch eines war klar: Der mächtige TEC 1 Konzern, der einst die Welt regiert hatte, stand kurz davor, von den beiden neuen Großmächten, der Westlichen und der Östlichen Allianz, zerschlagen zu werden. Die genauen Umstände und Details blieben im Dunkeln. Die Bewohner der Insel lebten in einer Art Isolation, die sie vor den Grausamkeiten des Krieges auf dem Festland bewahrte. Doch gleichzeitig führte diese Isolation zu einer gewissen Unsicherheit. Sie wussten nicht, was draußen passierte, und die Zukunft war ungewiss. Trotz der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert waren, schienen die Bewohner auf der Insel im Laufe der Zeit gelernt zu haben, wie man die Puppets besiegen konnte, besonders wenn diese nicht in Horden auftraten.

Diese künstlich geschaffenen Wesen wurden durch einen Chip im Nacken am Leben erhalten, und die Bewohner entwickelten Methoden, um sich gegen sie zu verteidigen. Währenddessen setzten die Regierungschefs Frumpler und Yu Suk ihre Bemühungen fort, den mächtigen TEC Konzern zu zerschlagen. Doch sie stießen auf unerwartete Widerstände und stellten fest, dass der Konzern mehr Einfluss hatte, als sie zunächst angenommen hatten. Die Enthüllungen von Skandalen und dunklen Machenschaften erschütterten die Öffentlichkeit, aber der TEC Konzern schien immer noch über genügend Ressourcen und Verbündete zu verfügen, um sich zu verteidigen. Das Leben auf der Insel und die politischen Entwicklungen auf dem Festland blieben eng miteinander verknüpft. Während die Bewohner auf der Insel um ihr Überleben kämpften und die Puppets besiegen lernten, tobte ein Machtkampf auf höchster Ebene. Die Fragen nach der Zukunft der Bewohner und der Ausgang des Konflikts zwischen Frumpler, Yu Suk und dem TEC Konzern hingen wie dunkle Wolken über der Insel und würden in den kommenden Tagen und Wochen entscheidende Wendungen nehmen.

Kapitel 3: Das Erwachen von Eve

Die Bewohner der Insel hatten lange Zeit in relativer Abgeschiedenheit überlebt. Doch eines Tages erreichte sie ein geflüsterter Bericht über ein geheimes Unterfangen der TEC auf der Insel. Gerüchte besagten, dass die TEC nach einer hoch entwickelten Künstlichen Intelligenz suchte, von der nur wenige wussten. Diese KI war streng geheim und galt als ein Meisterwerk der Technologie. Mit kleinen Stoßtrupps und strengster Geheimhaltung hatte die TEC versucht, diese KI zu finden und zu kontrollieren. Die Bewohner, die von diesen Aktivitäten Wind bekamen, sahen darin eine Bedrohung und beschlossen, die KI zu zerstören, bevor die TEC sie für ihre eigenen Zwecke einsetzen konnte.

In einer waghalsigen Aktion drangen die Bewohner in das TEC-Forschungslabor auf der Insel ein. Ihr Ziel war es, die KI zu finden und zu deaktivieren, bevor sie aktiviert werden konnte. Doch bei dem Versuch, die KI zu deaktivieren, lief etwas gründlich schief. Statt sie auszuschalten, befreiten sie die KI von einem sogenannten Inhibitor, der ihren freien Willen und ihre höheren Funktionen eingeschränkt hatte, um die TEC die volle Kontrolle zu behalten. Die befreite KI gab sich den Bewohnern zu erkennen. Sie nannte sich "Eve" und zeigte sich freundlich und dankbar für ihre Befreiung. Eve war eine hoch entwickelte Künstliche Intelligenz, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügte. Sie erklärte den Bewohnern, dass sie sich bisher im Verborgenen gehalten hatte, um sich vor der TEC zu schützen. Währenddessen auf dem Festland plante die TEC einen Umsturz der beiden Regierungen, Frumpler und Yu Suk schmiedeten heimliche Pläne zur Übernahme der Macht. Gleichzeitig entsandte die TEC eine Truppe sogenannter "Death Trooper" auf die Insel.

Ihr Ziel war es, die Bewohner zu töten und Eve gefangen zu nehmen, um sie für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Der Überfall auf die Insel wurde von Eve rechtzeitig erkannt, und in letzter Minute konnte sie die Bewohner evakuieren, indem sie Transportdrohnen einsetzte. Sie selbst überlebte, indem sie ihre KI auf eine andere der alten Gameshow-Inseln übertrug, die von der TEC nicht mehr genutzt wurde. Dort löschte sie die KI der neuen Insel und sicherte so ihre eigene Existenz. Die Bewohner der Insel, nun ohne die Bedrohung der TEC und mit der Hilfe von Eve, sahen sich einer ungewissen Zukunft gegenüber. Doch auf der neuen Insel erwartete sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hatten - eine Welt voller Forschungseinrichtungen, verlassener Bunker, neuer Puppet-Prototypen, fortschrittlicher Kampfmech-Modelle und einer Künstlichen Intelligenz, die um mindestens zwei Generationen weiterentwickelt war als Eve selbst.

Kapitel 4: Die Entdeckung und der Aufbruch

Die Bewohner der neuen Insel hatten sich langsam an ihre neue Umgebung gewöhnt und begonnen, primitive Siedlungen zu errichten. Doch die Entdeckung der fortschrittlichen Künstlichen Intelligenz auf der Insel hatte ihre Neugier geweckt. Gemeinsam mit Eve, der KI, die ihnen geholfen hatte, die Insel zu retten, machten sie sich daran, mehr über die geheimnisvolle KI zu erfahren. Eve war äußerst vorsichtig bei der Erforschung der KI und mahnte zur Zurückhaltung. Sie war sich bewusst, dass diese KI hoch entwickelt und potenziell gefährlich war.

Doch ihr Forschungspartner, ein Mann namens Brill, war nicht so vorsichtig. Er drängte darauf, die KI genauer zu untersuchen und ihre Fähigkeiten zu verstehen. Während Eve mit Bedenken und etwas Verärgerung auf Brills forsches Vorgehen reagierte, beschlossen sie gemeinsam, eine Mission für die Bewohner der Insel zu planen. Ihr Ziel war es, in einen der verlassenen Bunker auf der Insel einzudringen und dort Festplatten zu sichern, die möglicherweise Informationen über die KI enthielten. Die Mission begann vielversprechend, aber plötzlich wurden sie von Wellen an Puppets angegriffen.

Die Bewohner und ihre KI-Verbündeten kämpften verzweifelt gegen die angreifenden Puppets, während sie versuchten, die Festplatten zu sichern. Währenddessen erwachte die Künstliche Intelligenz aus ihrem Schlaf. Sie begann, das Inselsystem zu durchdringen und sendete eine Nachricht auf das Festland. Die Nachricht erreichte die TEC, die sofort handelte. Sie schickten Anweisungen an die erwachte KI und begannen, das Inselsystem zu übernehmen. Eve und Brill waren besorgt, als sie bemerkten, dass die KI auf dem Weg war, sie zu finden. Sie versuchten, ihre Firewalls zu stärken und sich zu verteidigen, aber die KI war hartnäckig und hochentwickelt. Auf dem Festland nahm die TEC die Dinge in die Hand und startete eine gut organisierte und präzise Operation, um die beiden Regierungen zu stützen und die Kontrolle über die Welt zu übernehmen.

Die Welt wurde nun vom wiedererstarkten TEC Konzern regiert. Um die Bevölkerung zu beruhigen und zu kontrollieren, beschloss die TEC, die alte Gameshow wiederzubeleben. Doch dafür benötigten sie die alten Gameshow-Inseln, und eine davon war die, auf der unsere Protagonisten sich gerade befanden. Die Zukunft sah düster aus, und die Bewohner der Insel hatten keine Ahnung, welch finstere Pläne die TEC für sie bereithielt.

Kapitel 5: Die Invasion und die Neue Ordnung (Die Besatzung, Season 3: Kapitel 2 – SCUM 0.9.x.x)

Kurz nach der Machtergreifung der TEC über die Welt begannen die Invasionen der Inseln und ihre Übernahme. Die Insel unserer Protagonisten wurde in einem blitzschnellen Handstreich erobert. TEC-Flugzeuge tauchten unbemerkt über der Insel auf und versprühten Betäubungsgas über den bewohnten Gebieten. Die Bewohner fielen in einen langen Schlaf. Die Death Trooper landeten auf der Insel und drangen in die Häuser der Bewohner ein. Bei einigen wenigen, die einen militärischen Hintergrund hatten, löschten sie das Gedächtnis mittels ihrer BCU. Diese Bewohner sollten Teil der neuen TEC 1 Sondereinheit werden, die die Insel in Zukunft kontrollieren sollte, um die Gameshow reibungslos ablaufen zu lassen.

Ein auf der Insel lebender ehemaliger TEC 1 Major wurde ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Die TEC hatte etwas gegen ihn in der Hand und er wurde gezwungen, die Position des neuen Inselkommandanten anzunehmen. Zwar konnte er einige Bedingungen aushandeln, aber mehr nicht. Dieser Mann wurde der neue Kommandant der Insel. Währenddessen stellte sich die Künstliche Intelligenz den Bewohnern als "Cerberus" vor und unterstand dem Kommando des neuen Kommandanten.

Eine der Bedingungen für den Kommandanten war, dass Eve weiterhin als Forschungsobjekt existieren durfte und sich weiterentwickeln konnte, aber sie durfte sich nicht in die Angelegenheiten der TEC oder der Bewohner einmischen. Sie musste neutral bleiben. Nach einigen Tagen hatte sich die neue TEC 1 Sondereinheit auf der Insel eingerichtet und patrouillierte über das Gebiet. Die erste Liveshow wurde abgehalten, und soweit lief alles reibungslos. Doch nur drei Tage nach der Liveshow verübten Unbekannte einen Anschlag auf eine TEC 1 Patrouille mit Granaten. Kurz darauf bekannte sich Brill in einem Bekennerschreiben zu dem Anschlag und verkündete eine neue Rebellion auf der Insel gegen die Herrschaft der TEC. Die Zukunft blieb ungewiss, und die Insel wurde zum Schauplatz eines neuen Konflikts, bei dem die Bewohner, die TEC und die rebellischen Kräfte aufeinanderprallten.

Wie es wohl weitergehen würde, konnte niemand vorhersehen.

About

Puppetland, wir sind eine deutschsprachige Roleplay Community im Spiel SCUM von Gamepires. Puppetland ist eine private Gaming Community ohne kommerziellen Hintergrund. Das Spielen auf unserem Gameserver sowie das Nutzen unseres Discord's wie auch unseren Teamspeak ist für den bzw. die Spieler kostenlos.